Klangschalen

 

Klang

Atem-Bewegung

Raum für Stille und Eigenwahrnehmung

Diese meditative Atemarbeit befasst sich mit unserem inneren Atem, dem sog. Zellatem. Er findet in einer Körperschicht statt, in welcher körperliche, geistige und seelische Aspekte einander begegnen und ineinanderfließen. Auf diese Weise schafft und ordnet der Innere Atem auf allen Ebenen ständig neue Vernetzungen. Wir werden uns also weder mit Atemübungen noch Atemtechniken für den äußeren Lungenatem befassen. Es geht darum, den Körper und sich selbst auf neue Weise zu erfahren und zu spüren.

Wir beginnen damit, indem wir auf einem Stuhl sitzen und unseren äußeren Atem zur Ruhe kommen lassen, wir uns nach innen sammeln, in die Stille gehen. Diese aufmerksame und achtsame Hinwendung nach innen eröffnet die Möglichkeit, sich dem eigenen Empfindungsbewusstsein der inneren Körperräume zuzuwenden, sich achtsam einzulassen. Mit dieser Hinwendung kann sich unser Inneres wahrnehmbar entfalten und es entsteht mit der Zeit ein individuelles, ganzheitliches Wahrnehmungs- und Erfahrungswissen.

Am Ende eines Atemsitzens findet ein Austausch statt, in dem das Erlebte in Worte gefasst und so leichter in den eigenen Erfahrungsschatz aufgenommen werden kann.

Klangschale

Zurück nach oben

 

 



product image 1


product image 2


 
Klang  


Martinas Klänge – Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und neue Wege